FAQ
Was sind eure Lieferzeiten?

Nach Eingang Deiner Bestellung passen wir Dein Motiv auf Deine Wandmaße an. Deine MY STYLINE Tapete drucken und versenden wir innerhalb von 4-6 Werktagen.

Wie kann ich zahlen?

Aktuell bieten wir Paypal und Vorkasse an.

Was mache ich bei beschädigter Ware?

Bitte setze Dich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir das Problem klären können.

Braucht ihr die genauen Maße meiner Wand für die Anfertigung der Tapete?

Ja, wir schneiden sie direkt für Dich zurecht. Dafür sind die genauen Maße der Wand (in cm, eine Stelle nach dem Komma) wichtig. Falls Du diese nicht zur Hand hast, setze Dich mit unserem Team in Verbindung und wir helfen Dir, die richtigen Maße zu ermitteln.

Wie wählt ihr die Tapete für mich aus?

Nach vielen Runden im Design-Team und Gesprächen mit Kunden haben wir ein spezielles System entwickelt, das es uns ermöglicht, Deine Quiz-Antworten auszulesen und mit unseren Designs zu matchen. Wenn Du Dich lieber inspirieren lassen möchtest, kannst Du aber auch direkt in den Shop gehen und durch unsere handgemachten Designs browsen.

Wie habt ihr die Designs erstellt?

Unser Team hat langjährige Design-Erfahrung und ein geübtes Auge für hochwertige Gestaltung. Diese Voraussetzungen, gepaart mit dem Wunsch, sich von anderen Tapeten-Shops abzuheben, sind in unsere Designs eingeflossen. Es geht nicht darum, Massenware anzubieten, sondern individuelle Tapete, die Du nur bei uns findest, zu einem fairen Preis.

Woher kommt die Tapete?

Unsere Tapeten werden komplett in Deutschland gefertigt - vom Basismaterial über das Design bis hin zum Druck.

Welches Tapetenmaterial wird geliefert?

Wir drucken nur auf moderner Vliesstapete. Diese lässt sich leicht anbringen und wieder entfernen und hat mit rein papierbasierten Tapeten (wie Rauhfaser) von früher nichts zu tun. Unsere Tapete hat eine Grammatur von 150g/m2, was für das Handling optimal ist - angenehm weich und dennoch reißfest. Unsere Bahnen liegen gut in der Hand und sind mit einer Breite von 75 cm zudem besonders nutzerfreundlich an die Wand zu bringen.

Kann ich die Tapete zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?

Nein, da sie individuell für Dich angefertigt ist. Ist die Ware allerdings fehlerhaft oder beschädigt, kannst Du sie natürlich reklamieren.

Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?

Bitte setz Dich umgehend mit uns in Verbindung - per Mail oder telefonisch.

Bietet ihr einen Musterdruck an?

Ja, schreib uns, welches Muster Du gern hättest, wir schicken es Dir zu.

Kann ich Tapete ins Ausland bestellen?

Nein, aktuell liefern wir nur in Deutschland.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Wir liefern ab einer Bahn Tapete (75 cm Breite).

Wie viele Rollen Tapete benötige ich?

Wir schneiden Dir die Tapete passend für Deine Maße zurecht und auf ein handliches Format. Je nachdem wie groß deine Wand ist, erhältst Du mehrere Rollen.

Wo erhalte ich Kleister/Kleber und worauf muss ich achten?

Kleister/Tapetenkleber findest du online, aber auch ganz normal im Baumarkt. Ganz wichtig ist, dass du Kleber für Vliestapeten verwendest. Bitte lies die Gebrauchsanweisung auf der jeweiligen Kleberpackung genau durch und rühre den Kleber entsprechend der Angaben an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5.90€ pro Bestellung.

Liefern Sie an DHL Packstationen?

Nein, aktuell versenden wir nicht an Packtstationen. Auch eine abweichende Lieferanschrift ist bedingt durch Kauf auf Rechnung derzeit nicht möglich.

Wie verbindlich ist die Farbdarstellung der Tapeten?

Die Farben unserer Muster und Motive können am Bildschirm leicht von denen auf der gedruckten Tapete abweichen. Hintergrund ist, dass die Farbdarstellung am Bildschirm stark vom Monitor und dessen Einstellungen beeinflusst wird. Auch können sich Abweichungen ergeben, wenn Motive für Web-Applikationen komprimiert werden, um eine schnellere Ladezeit der Seiten zu erreichen. Daher ist die Farbdarstellung nicht verbindlich.